Pixabay: 4 echte Alternativen

Pixabay: 4 echte Alternativen

Bilder haben im Vergleich zum Text den größten Einfluss darauf, ob deine Anzeigen geklickt werden. Verschiedene Studien sagen, dass das Bild zwischen 70-80% Einfluss auf die Entscheidung hat. Es ist deshalb essentiell, dass du nur top Bilder für deine Anzeigen verwendest. Pixabay ist dafür eine gute Anlaufstelle und eine Alternative zu den Standardbildern von Facebook

3 GRÜNDE FÜR BILDER VON PIXABAY

Wir alle möchten Anzeigen mit hoher Relevanz, top Klickraten und vielen Likes und Kommentaren. Aus diesem Grund empfehle ich dir Bilder von Pixabay oder diesen 4 Alternativen für deine Facebook Anzeigen zu nutzen.

Weil sie…

  • keine Standardbilder von Facebook sind und sie von viel weniger Leuten genutzt werden.
  • authentischer aussehen und nicht nur Hochglanzfotos aus dem Studio sind,
  • meiner Erfahrung nach besser konvertieren und den Daumen vom Facebook User zum stoppen bringen

Deshalb probiere für deine nächste Anzeige ein Bild von Pixabay aus oder eine dieser 4 Alternativen.

4 ALTERNATIVEN ZU PIXABAY

1) Unsplash

Ein amerikanischer Anbieter mit vielen hochauflösenden Fotos in top Qualität.

+ Hoch auflösende Fotos (nicht nur für FB geeignet)

+ Spezifische Auswahl speziell für Themen Reise, Natur & Lifestyle

– Nur in hoher Auflösung

– Dateigrößen meist über 3MB

Link: https://unsplash.com/

 

2) Pexels

Ebenfalls aus den USA bietet Pexels eine breite Auswahl an Bildern. Ein großes Plus ist die Suche nach kostenlosen Videoclips, die du bei Pexels findest.

+ Bilder in verschiedenen Größen downloaden

+ Extrasuche für lizenzfreie Videos+ Suche auf Deutsch oder Englisch

– Download nur in .jpg-Format

– Keine Icons

Link: https://www.pexels.com/de

3) LifeofPix

Qualität ist der Fokus von LifeofPix. Die Seite bietet dir eine selektive Auswahl von verschiedenen sehr individuellen Bildern.

+ Selektive Auswahl

+ Videos ebenfalls zur Auswahl

+ Hohe Qualität

– Sehr hohe Auflösung

– Dateigrößen meist über 4MB

Link: http://www.lifeofpix.com/

4) Death to the stock photo

Anders als die anderen Plattformen bekommst du eine sehr selektive Auswahl, die nach einem bestimmten Thema bspw. „Wild imagination“ aufgenommen wurden.

+ Themenbezogene Fotobundles

+ Regelmäßiger Newsletter mit neuen Themen

+ Top Qualität

– Sehr kleine Auswahl

– Dategröße meist über 8MB

Link: https://deathtothestockphoto.com/

Noch ein Tipp:Speichere dir deine Lieblingsseite in die Lesenzeichen (Pixabay, Unsplash, Pexels…). Dann suchst du nicht lange nach dem Link. Und musst diese Seite nicht jedes mal aufmachen, wenn du ein Bild für deine FB Anzeige oder Webseite suchst.

Bleibe wild und neugierig!

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Mario Mittag Facebook MarketingMario Mittag erklärt dir Facebook MarketingInsert Image

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