Facebook Bildergroessen

Facebook Bildergroessen

Manchmal fühle ich mich wie bei “Ich bin ein Star holt mich hier raus”.

Und zwar dann, wenn ich im Pixeldschungel die richtigen Bildergroessen für Facebook suche.

Diese Prüfung war immer mega frustrierend

Bild zu gross. Bild zu klein. Bild verpixelt. Oder es war genau an der Stelle abgeschnitten, an der ich es nicht wollte.

Ich war so frustriert, dass ich fast die Tastatur meines MacBooks geschrottet hätte.

Die Lösung für das Problem der Facebook Bildergroessen

Zum Glück habe ich auf einer Konferenz in München einen Typen aus den USA kennengelernt. Mit ihm habe ich dieses leidige Thema bei einem Kaffee diskutiert.

Er hatte dasselbe Problem wie ich. Da haben wir kurzerhand eine Infographik mit all den verschiedenen Bildergrössen für Facebook zusammengestellt.

Wir haben die Bildergrössen für jedes einzelne Kampagnenziel inkl. Videos berücksichtigt.

Schaue dir unsere Graphik an und verliere nie mehr deine Nerven und wertvolle Zeit bei der Suche nach Bildern für deine Facebook Anzeigen.

Wenn ich heute bspw. eine Carousel Anzeige entwerfe, weiss ich auf einen Blick, dass ich Bilder im Format von 600×600 Pixel benötige.

Einfach und effektiv.

Infographic Facebook Bildergroessen

Your Heading Here

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.