In 6 Schritten eine unwiderstehliche Facebook Seite erstellen

Was du hier lernen wirst:

  • Warum du unbedingt eine Facebook Seite brauchst
  • Wie du eine Facebook Seite einfach erstellst
  • Wie du deine Facebook Seite unwiderstehlich machst

Ich war neulich zu Gast bei Ryan Sinks Podcast Show “Your business in Munich”. Über diesen Podcast ist Marta auf mich aufmerksam geworden. Sie wollte für Ihr Coaching Business eine eigene Facebook Seite erstellen. War aber sehr unsicher und ein wenig verzweifelt wie sie das ganze angehen soll.

Mariot Mittag erklärt Facebook Seite erstellen

Da habe ich ihr erklärt:

  • Was genau eine Facebook Seite ist.
  • Wie leicht kannst du eine Facebook Seite erstellen (man kann nichts falsch machen).
  • Und wie sie Ihre Facebook Seite für Ihre Besucher herausragend gestalten kann.

Und sie hatte innerhalb von ein paar Stunden ihre eigene Facebook Seite “Martha Theta Coach” :).

Was ist eine Facebook Seite (Fanpage)?

Facebook unterscheidet zwischen deinem persönlichen Konto (dein privater Facebook Account) und einer Facebook Seite.

Die Facebook Seite ist die Seite, die du für dein Unternehmen erstellst (Beispiel mein privater Account und meine Facebook Seite).

Diese Seite wird oft als Fanpage bezeichnet. Beides ist das gleiche.

Die Facebook Fanpage ist wie eine Visitenkarte für dein Unternehmen. Nur eben online.

Du kannst dein Unternhemen vorstellen, welches Produkt oder Dienstleistung du anbietest. Aber auch deine Adresse, Telefonnummer, Link zur Webseite und vieles mehr hinterlegen.

Warum brauchst du eine Fanpage?

  1. Stelle dein Unternehmen allen aktiven Facebook Nutzern (1.2 Milliarden) vor.
  2. Nutze das volle Potenzial von Facebbok und schalte Anzeigen um deine Seite bekannt zu machen.
  3. Nutze deine Facebook Seite als einfache & kostenlose Alternative / Ergänzung zu deiner Homepage.

Dieses mega Potenzial willst du dir bestimmt nicht entgehen lassen, oder?

Facebook Seite erstellen in 6 Schritten

Jetzt erkläre ich dir wie du deine Facebook Seite erstellst, um dein Unternehmen bekannter zu machen.

Los gehts.

Ich gehe davon aus du bist bereits in Facebook eingeloggt bist und hast einen privaten Account (wenn nicht hier einen Account anlegen).

  1. Klicke auf den kleinen Pfeil oben rechts.
  2. Es klappt ein Menü auf. Wähle aus dem Menü Seite erstellenMario Mittag Facebook Marketing
  3. Dann kommst du auf die Seite, auf der du deine “Seitenart” auswählst.
  4. Klicke auf die Kategorie, die für dich passt (in Martas Fall Lokales Unternehmen).Mario Mittag Facebook Marketing
  5. Es klappt ein Menü aus dem du deine Branche auswählen musst.
  6. Nun schreibe den Namen deines Unternehmens in das Feld darunter und klicke auf “Los geht’s”. (Im Bild als Bsp. Gipfelstürmer eingetragen)Mario Mittag Facebook Marketing

Glückwunsch du hast jetzt deine Fan Page erstellt.

Damit dein Unternehmen viele Likes bekommt, empfehle ich dir, deine Seite in folgenden drei Schritten zu gestalten.

Wie du deine Facebook Seite für mehr Likes gestaltest

Mache deine Seite unwiderstehlich für deine Zielgruppe und gestalte jetzt deine Facebook Seite.

  1. Füge deiner Facebook Fanpage ein Profilbild hinzu.
    • Klicke dafür auf das Bild oben links
    • Wähle ein passendes Bild aus und lade es hoch
  2. Klicke auf “Titelbild hinzufügen” und wähle ein passendes Titelbild aus.
  3. Klicke auf Beschreibung hinzufügen und erkläre deinen Besuchern was das Spezielle an deinem Produkt/Unternehmen ist.

Mario Mittag Facebook Marketing

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten deine Facebook Seite zu gestalten. Aber fürs erste bist du top ausgerüstet.

Mario Mittag Facebook Marketing

 

 

 

 

Hast du noch Fragenzeichen im Kopf zum Thema Facebook Seite, kommentiere direkt hier. Oder klicke hier und schreibe mir eine persönliche Nachricht.

Bleib wild & neugierig.

Mario

P.S.: Es scheint du hast bist zum Schluss durchgezogen. Vielleicht ist es jetzt hilfreich, dass ich mich dir vorstelle und dir erzähle warum ich lieber ein Pirat bin als zur Navy zu gehen.

1 Comment on “In 6 Schritten eine unwiderstehliche Facebook Seite erstellen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *