Facebook Hack #2: Inspiration für Facebook Ads direkt im Newsfeed

Tennis Hirschau

Ich spiele montags regelmäßig mit ein paar Freunden Beachvolleyball im Englischen Garten in München.

Nach 2h auspowern saß ich noch mit meinem Kumpel Timo zusammen. Er erzählte mir von einem Kunden im Haarpflegemarkt, für den er Anzeigen schaltet. Das Targeting passt aber er tut sich manchmal schwer die passende Story, das Bild und den knackigen Text zu finden.

Er hat eine “Adblockade“.

Ich selber sitze regelmäßig vor meinem Mac und hab eine “Adblockade”. Wie errege ich die meiste Aufmerksamkeit mit meiner Anzeige? Wie schaffe ich es, dass der Daumen den Bildschirm anhält?

Ich habe Timo dafür 3 Super Spionage Tools zusammengestellt, mit denen er und auch du deine Adblockade lösen wirst und die besten Ads gestalten wirst:

  1. Ads deiner Mitbewerber ausspionieren bei moat.com.
  2. Facebook Ads “googlen” mit adespresso Ads Gallery.
  3. In deinem Facebook Newsfeed nur noch Ads mit Turbo Ad Finder.

Ads der Mitbewerber ausspionieren

Moat misst pro Tag über 33 Milliarden Ad Klicks. Sie verfügen deshalb über eine unvorstellbar große Datenbank an verschiedenen Werbeanzeigen aus der ganzen Welt. Moat ist quasi wie die NSA nur eben für Werbeanzeigen.

In drei Schritten die Ads deiner Wettbewerber checken:

  1. Mache eine Liste mit deinen 3 wichtigsten Wettbewerbern
  2. Gebe den Namen deines Wettbewerbers in die Suchmaske bei moat ein.
  3. Erhalte alle Ads deiner Wettbewerber (bspw. Paul Mitchell für Haarpflege)

Facebook Hack Moat

Falls du deine 3 größten Wettbewerber nicht findest, suche größere Marken aus deiner Nische.

Und weiter gehts zur krassen Google Suchmaschine NUR für Facebook Werbeanzeigen

Facebook Ads “googlen”

Unglaublich aber wahr. Es gibt eine Suchmaschine nur für Facebook Anzeigen. Entworfen wurde sie von der Facebook Software adespresso.com.

So nutzt du das “Google” für Facebook Ads:

  1. Rufe die Seite adespresso.com/adexamples auf.
  2. Nimm dir wieder deine Liste von vorher
  3. Oder Suche nach einem bestimmten Keyword (bspw. haircare)
  4. Optional: Schränke deine Suchergebnisse durch die verschiedenen Filter ein.
  5. Et voilà. Du bekommst eine feine Auswahl von Facebook Ads
  6. Wenn du auf eine Anzeige klickst findest du sogar den Link & Text aus der Anzeige.

adespresso haircare

Allein diese 2 Tools sollten dir dabei helfen deine Ad Blockade zu durchbrechen.

Dabei hast du noch gar nicht das ultimative Tool gesehen.

Facebook Hack: Newsfeed nur mit Ads

Die Chrome Extension (nur am Desktop mit Chrome Browser) Turbo Finder Ad blockiert alle nervigen Urlaubsfotos deiner Freunde. Es ist wie ein Adblocker nur andersrum.

Wie das geht? Jetzt dieses Video anschauen oder diesen 5 Schritte folgen:

  1. Gehe zu diesem Link und installiere die Chrome Extension
  2. Öffne deinen Facebook Account
  3. Suche jetzt nach diesem kleinen Zeichen oben rechts auf deinem Bildschirm
  4. Klicke auf das Facebook Symbol und aktiviere das Tool.
  5. Bäm! Dein Newsfeed besteht nur noch aus Anzeigen.

Falls du noch mehr Anzeigen sehen möchtest Die Seite einfach neu laden.

Das waren drei ultimative Facebook Hack, mit denen du neue Inspiration für deine Anzeigen bekommen wirst und dich mit neuer Energie an die Arbeit machst.

Bleibe wild & neugierig.

Mario

P.S.: Hast du dir noch nicht das gratis Ebook “Facebook Marketing für Abenteurer” geholt? Dann wirds jetzt höchste Zeit, um auch die letzte Ad Blockade zu lösen. Nur noch kurze Zeit gratis.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *